Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Weilmünster e.V. kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitgliedbeitrag für Jugendliche 20 €, Erwachsene 35 € und Familien 60 €. Eine Familie setzt sind dabei aus mindestens einem Erwachsenen und zwei Kindern unter 18 Jahren oder zwei Erwachsenen und einem Kind unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben.

Vollendet ein minderjähriges Familienmitglied das 18. Lebensjahr, wird für dieses der Mitgliedsstatus in Einzelmitglied Erwachsene geändert. Ab dem auf das Jahr der Volljährigkeit folgende Beitragsjahr, wird mit separater Buchung der Jahresbeitrag Einzelmitgliedschaft Erwachsene erhoben. Erfüllen die verbliebenen Familienmitglieder nicht mehr die Bedingung einer Familienmitgliedschaft (siehe oben), wird auch für diese der Status von Familienmitglied in Einzelmitglied geändert und die Mitgliedsbeiträge pro Mitglied in separater Buchung eingezogen. Die Mitgliedschaft gilt für mindestens ein Kalenderjahr und verlängert sich um ein weiteres, sofern der Austritt nicht mindestens einen Monat vor Jahresende schriftlich der örtlichen Gliederung zugegangen sein. Der Austritt wird zum Ende des Geschäftsjahres wirksam.

Die Beitrittserklärung kann entweder online beantragt oder im Downloadbereich heruntergeladen und ausgedruckt werden. Für die Teilnahme am Schwimmtraining benötigen wir außerdem eine Selbsterklärung zum Gesundheitszustand. Minderjährige, die am Kinder- / Jugentraining teilnehmen, benötigen eine von einem Elternteil unterschriebene Einverständniserklärung.

Beitrittserklärung zur Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Beitrags- und Gebühreninformation

Selbsterklärung zum Gesindheitszustand

Einverständniserklärung Minderjährige