Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Trainerin Bronze- und Silbergruppe, Ausbilderin Schwimmen: Luisa Heise
Trainerin Bronze- und Silbergruppe, Ausbilderin Schwimmen
Luisa Heise
Luisa.Heise@Weilmuenster.DLRG.de
Über sie

Luisa ist geprüfte Ausbilderin Schwimmen und trainiert die Bronze- und Silbergruppe gemeinsam mit den Ausbildungsassistenten Mariella Bassotto, David Röhl und Nils Fritzsche. Ein unschlagbares Team auf das wir sehr stolz sind! Luisas ist seit 25 Jahren Vereinsmitglied und ist Lehrerin an einer Grundschule und hat die Fächer Deutsch, Mathe und Sport studiert. Ihre beruflichen Kenntnisse sowie ihre Position als Sportkoordinatorin an der Grundschule prädestinieren sie dafür, unsere Jüngsten auszubilden.

Trainerin Goldgruppe: Patrizia Schuy
Trainerin Goldgruppe
Patrizia Schuy
Patrizia.Schuy@Weilmuenster.DLRG.de
Über sie

Patrizia ist gelernte Bewegungstherapeutin und Erzieherin sowie Sozialarbeiterin mit langjähriger Berufserfahrung im Kinder- und Jugendbereich. Sie besitzt das Rettungsschwimmabzeichen Silber und den Ausbildungsassistenten Schwimmen. Gemeinsam mit Katja trainiert sie die Goldgruppe. Zudem unterstützt sie die Trainer Jan, Anja und Katja beim Seepferdchen Kurs.

Trainerin Goldgruppe, Technische Leiterin Einsatz: Katja Freyeisen
Trainerin Goldgruppe, Technische Leiterin Einsatz
Katja Freyeisen
Katja.Freyeisen@Weilmuenster.DLRG.de
Über sie

Katja ist schon seit 20 Jahren mit an Bord. Als Technische Leiterin Einsatz kümmert sie sich nicht nur um das Training Jugendschwimmer Gold, sondern koordiniert die von unserer OG geleisteten Wachdienste an der Lahn oder auch an der Küste.

Trainerin Junior Retter und Rettungsschwimmer Bronze, Vorsitzende, Webmaster, Beauftragte DLRG Manager: Anja Letanoczki
Anja Letanoczki
Anja.Letanoczki@DLRG.org
Über sie

Anja ist seit 25 Jahren als Trainerin und stellvertretende Vorsitzende und seit 2024 als 1. Voritzende im Verein tätig. Als Webmaster ist sie verantwortlich für den Internetauftritt der Ortsgruppe sowie des Kreisverbands Limburg-Weilburg e.v. Seit 2021 ist sie Beauftragte des Landesverbandes Hessen e.V. für den DLRG Manager (Mitgliederverwaltung).

Seit 2023 steht ihr David Röhl als Ausbildungsassistent Schwimmen beim Training der Junior-Retter und Rettungsschwimmer Bronze zur Seite und hospitiert für die Ausbildung zum Ausbildungsassistenten Rettungsschwimmen.

Trainer Rettungsschwimmer U25, Lehrscheininhaber, stellvertretender Vorsitzender: Sebastian Mehnert
Sebastian Mehnert
Sebastian.Mehnert@Weilmuenster.DLRG.de
Über ihn

Sebastian ist Lehrscheininhaber und Trainer der Rettungsschwimmer Silber/Gold. Durch seinen beruflichen Werdegang und seine ehemalige Leistungssport-Karriere ist er prädestiniert, unsere U25 fit zu machen. Als Inhaber mehrerer Tauchscheine öffnet er für die Zukunft der OG Weilmünster neue Wege und Möglichkeiten.

Trainer Rettungsschwimmer Ü25, Lehrscheininhaber, Technischer Leiter Ausbildung: Jan Letanoczki
Trainer Rettungsschwimmer Ü25, Lehrscheininhaber, Technischer Leiter Ausbildung
Jan Letanoczki
Jan.Letanoczki@Weilmuenster.DLRG.de
Über ihn

Jan ist Gründungsmitglied und war über viele Jahre als Technischer Leiter Einsatz und Ausbildung im Verein sowie als 1. Vorsitzender aktiv.  Als Lehrscheininhaber kümmert er sich um die Ausbildung der Rettungsschwimmer Silber und Gold. Er ist auch Vorsitzender des Kreisverbandes Limburg-Weilburg.

Ausbildungsassistentin Schwimmen: Mariella Bassotto
Ausbildungsassistentin Schwimmen
Mariella Bassotto
Über sie

Mariella ist 17 Jahre alt, besucht derzeit die 10. Klasse. Sie absolvierte 2021 die Prüfung zur Ausbildungsassistentin Schwimmen und unterstützt seit der Sommersaison 2022 das Training der Bronze- und Silber-Gruppen, sowie der JuniorRetter.

Ausbildungsassistent Schwimmen: David Röhl
Ausbildungsassistent Schwimmen
David Röhl
Über ihn

David ist 19 Jahre alt, im Studium in der Fachrichtung Architektur. Für die Ortsgruppe Weilmünster absolviert er jedes Jahr Wachdienst an der Ostsee. Er hat Folgende Ausbildungen erfolgreich abgeschlossen: Ausbildungsassistent Schwimmen, BOS-Sprechfunker Digital, Bootführer sowie den Führungslehrgang. David unterstützt bereits seit der Sommersaison 2020 das Training der Bronze- und Silber-Gruppen und ist seit 2023 Co-Trainer der Trainingsgruppe Junior-Retter und Rettungsschwimmer Bronze.

: Nils Fritzsche
Nils Fritzsche
Über ihn

Nils ist 20 Jahre alt und in Ausbildung zum Rettungssanitäter. Für die OG Weilmünster absolviert er jedes Jahr zwei Wochen Wachdienst an der Ostseeküste. Er ist seit 2021 Ausbildungsassistent Schwimmen, hat diverse Lehrgänge im Bereich Einsatz absolviert und ist Bootsführer. Nils unterstützt bereits seit der Sommersaison 2020 das Training der Bronze- und Silber-Gruppe.

Hospitantin Schwimmtraining Jugend: Merle Scholz
Hospitantin Schwimmtraining Jugend
Merle Scholz
Über sie

Merle ist 23 Jahre alt und studiert Lehramt mit dem Schwerpunkt Sport. Es bereitet ihr Spaß, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und ihnen die Freude am Schwimmen zu vermitteln. Deshalb engagiert sie sich auch beim Jugendtraining der DLRG OG Weilmünster. Da sie im Besitz des Tennis-Trainerscheins ist, konnte sie bereits viel Erfahrung im Vermitteln von Lehrinhalten sammeln und wird diese gerne in unserer Ortsgruppe einbringen.

Hospitantin Schwimmtraining Jugend: Joeline Weigand
Hospitantin Schwimmtraining Jugend
Joeline Weigand
Über sie

Joeline ist 16 Jahre alt und geht in die 11. Klasse. Sie ist momentan noch Hospitantin, wird aber in kürze ihre Ausbildungshelferin Schwimmen absolvieren. Sie hospitiert derzeit im Training der Bronze- und Silbergruppe.

Hospitant Schwimmtraining Jugend: Arne Schmidt
Hospitant Schwimmtraining Jugend
Arne Schmidt
Über ihn

Arne ist momentan noch Hospitant, wird aber in kürze seinen Ausbildungshelfer Schwimmen absolvieren. Er hospitiert derzeit im Training der Bronze- und Silbergruppe.

Marketing