Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News im Detail

Neues aus dem Verein

Jahreshauptversammlung 2024: Nach Vorstandswahlen Verein mit neuer Spitze

Veröffentlicht: 18.02.2024
Autor: Anja Letanoczki
JHV2024

Am 16. Februar 2024 fand in den Seminar-Räumen des MVZ-Weilmünster (hierzu nochmals ein Dank an Gastgeber Alexander Emmerson) die Jahreshauptversammlung sowie die Versammlung der Jugend statt.

In der Jugendversammlung wurden David Röhl zum Jugendwart und Mariella Bassotto zu seiner Vertreterin gewählt.

Die Hauptversammlung wurde durch den 1. Vorsitzenden, Jan Letanoczki, eröffnet und die Beschlussfähigkeit mit 20 stimmberechtigten Mitgliedern festgestellt. Er berichtete über die verschiedenen Vorstandsbeschlüsse aus dem Jahr 2023 und dankte den ehrenamtlichen Helfern für deren gute Arbeit. Die 2. Vorsitzende, Anja Letanoczki, legte die Mitgliederzahlen offen und stellte ihre Tätigkeiten aus dem Jahr 2023 vor. Der Technische Leiter Ausbildung, Sebastian Mehnert, informierte die Versammlung über die geleisteten ehrenamtlichen Stunden innerhalb des Vereins (Training, Einsätze, etc) sowie die von den aktiven Mitgliedern erlangten Qualifikationen wie Sprechfunker, Ausbildungsassistenten, Ausbilder Schwimmen und Rettungsschwimmen. Die Zahlen der im Verein abgelegten Prüfungen von Seepferdchen bis Rettungsschwimmabzeichen Gold legte er ebenfalls dar. Die Technische Leiterin Einsatz, Katja Freyeisen, berichtete vom Einsatz während der Ruderregatta 2023 in Dietkirchen. Die Schatzmeisterin, Marion Veit, berichtete über die Einnahmen und Ausgaben 2023 und stellte gemeinsam mit Jan Letanoczki den haushalt für 2024 vor, der einstimmig angenommen wurde. Nachdem der Vorstand entlastet wurde, wurden die Wahlen des Vorstands in offener Form durch den Wahlleiter Markus Schuster durchgeführt. Es wurden von der Versammlung wie folgt gewählt:

1. Vorsitzende: Anja Letanoczki

2. Vorsitzender: Sebastian Mehnert

Schatzmeisterin: Marion Veit

Technischer Leiter Ausbildung: Jan Letanoczki

Technische Leiterin Einsatz: Katja Freyeisen

Zu Beisitzern wurden Nils Fritzsche, Luisa Heise, Merle Scholz und Patrizia Schuy gewählt.

Zu Kassenprüfern wurden Doreen Schmidt und Markus Schuster gewählt.

Zum Punkt Verschiedenes wurden Themen wie "Initiative Hessen lernt Schwimmen", Schwimmkurs für Kindergarten, Teilnahme am Apfellauf 2024, Nachtschwimmen, Kanutour und Seepferdchenkurse Saison 2024 genannt und besprochen.

Die 1. Vorsitzende schloss die Versammlung um 20.42 Uhr.

Marketing